Montag, 07. Dezember 2011Die Fortsetzung!Heute im Religionsunterricht hat der Tag schon super angefangen. Überraschung! Wir haben einen Test geschrieben.

Der Test war ganz gut, danach hatten wir das Thema "Nikolauf" und die verschiedenen Bräuche.
Wir sollten aufschreiben welche wir kennen, in kleinen Gruppen.
Paul: Socken aufhängen
Jessica: "Stiefel rausstellen."
Vivienne: "Süßigkeiten."
Miriam: "Kekse für den Nikolaus hinstellen."
Ruin: "Lieder singen die alle scheiße finden!"
Paul, Jessica, Vivienne und Miriam gucken doof und lachen dann. Pure verwirrung meinerseits!
Einige Minuten Später:
Paul: Der Nikolaus ist der legale Held der Kinder, der Weihnachtsmann ist ja verboten. Es soll ja nur das Christkind für die Kinder geben. So ist das zumindestens bei mir.
Ruin: "Bei uns ist das egal. Man kann die Kinder fragen "Kommt zu dir der Weihnachtsmann" die antworten eh nur "Ja, halts maul""
Paul fängt an zu lachen...
Ruin: "Dir ist schon klar das sollte nur eine übertreibung sein? o.o"
Eine weitere Aufgabe im Reliunterricht, schreibt die Kennzeichen von Knecht ruprecht und dem Nikolaus auf.
Jessica schaut an die Tafel:"Seit wann hat der Weihnachtsmann Glocken?!"
Paul: "Genauso lange wie er eine laaaaaange Rute hat, hrhr"
Miriam kriegt sich vor lachen nicht mehr ein.
Vivienne: "Und Knecht Ruprecht hat ein schwarzen Sack!"
Miriam weint schon fast vor lachen und noch immer pure verwirrung meinerseits.
1.Gedanke des Tages:- Liegt es an mir oder meinen Klassenkameraden?
- Wieso wusste ich nie das Knecht Ruprecht ein schwarzen Sack hat?
- Wieso diskriminiert man ihn, indem man ihn schwarz anmalt, da er eigentlich doch aus der Germanischen Mytologie kommt.
- Warum fällt meiner Lehrerin nicht auf, das 90% der Klasse sie auslacht weil sie ihre 70er-Jahre Couch geschlachtet hat.
- Was zum Teufel hat es mit den Glocken auf sich?!
- Ich bin dafür das wir die Germanischen Feiertage wieder nehmen
- Jesus kann niemals im Winter geboren sein, es wurde nur auf einen Germanischen Feiertag gelegt damit wir dem Christentum beitreten
- Ich brauch dingend eine blonde Perücke für mein Kostüm!