Aaaaaaalso...
Und zwar ist mir während der ''versuchten'' RPGs oft aufgefallen dass da einfach so das ein oder andere fehlt... ich meine... wir halten ein RPG in der schule, bzw in den klassen aber unterricht ist ja irgendwie null da sondern eher sinnloses geflaxe.
Okay, ich möchte nun nich mein diplom in sozialpädagokik machen und mathematik auf lehramt studieren, aber ich hab mir gedacht:
da ich sowieso schon Galgenmännchen so wie auch Sonntagsmaler recht erfolgreich eingeführt habe xDD
könnte man (meinetwegen auch ich) ein Themenbezogenes Spiel daraus machen dass dann den Unterricht simuliert.
Quasi, wenn man man gerade das Fach Geschichte hat. Wird ein wichtiges erreignis oder eine person gesucht bei galgenmännchen oder sonntagsmaler, das ganze kann man mit Chemie machen, Englisch, sogar mit Mathe würd mir da was einfallen.
Für das lösen gibt es sozusagen Noten. Diese Noten geben Punkte... Als Beispiel:
1 = +5 Pkt
2 = +3 Pkt
3 = +1 Pkt
4 = +0 Pkt
5 = +0 Pkt
6 = -1 Pkt
und ab einer bestimmten Anzahl von Punkten bekommt man irgendwas... ich weiß nicht, maybe ein HG hochladen dürfen oder so.
Wieviele Punkte man brauch könnt ihr Mods euch ja selber aussuchen.
So würde zumindest dieser Punkt im RPG gedeckt sein und die Bewertung läuft nach dem schema ab wer am meisten beigetragen hat zur Lösung oder am nähesten dran war.